Über uns

    • GröGo steht für frisches und regionales Obst und Gemüse in bester Bio-Qualität.
      Wir liefern dir die Frische und Auswahl wie auf dem Wochenmarkt nach Hause.


      Einen besonderen Wert legen wir auf die Nähe zu unseren Kund:innen und die persönliche Zusammenarbeit mit unseren Produzent:innen. Der enge Kontakt ermöglicht uns für die Frische und Qualität zu sorgen, die du als Kund:in erwartest und unseren Produzent:innen die fairen Preise zusichern, die sie verdienen.


      Diese Eigenschaften prägen unsere Arbeit heute noch genauso, wie schon seit mehr als zwei Jahrzehnten. Zu dieser Zeit gründete Birgit Graf das Gemüseabo Graf als einen der ersten Bio-Lieferdienste und war ihrer Zeit weit voraus. Durch ihre enge Verbindung zu den regionalen Produzent:innen, hat sie nicht nur reichlich Erfahrung und Expertise im biologischen Land- und Gartenbau, sondern auch eine große Verbundenheit zu der Region.

    Seit 2022 sind Dominik Otto und Jonas Köhler Geschäftsführer von GröGo Bio-Lieferservice und führen die Werte, die Qualität und die Nähe zu den Produzent:innen und Kund:innen weiter. 

    News über GröGo

    • GröGo rettet Lebensmittel mit Too Good To Go

      Das Konzept von GröGo beeinhaltet bereits, nur so viele Produkte zu bestellen, wie auch benötigt werden. Trotzdem kommt es manchmal vor, dass Obst und Gemüse in der Folgewoche nicht mehr verkauft werden kann oder bei einem Milchprodukte das MHD in Kürze erreicht wird oder bereits ist. Darum bietet GröGo diese Produkte bei Too Good To Go an, um aktiv Lebensmittelverschwenung entgegenzuwirken. Freitags von 12:00-15:00 Uhr können die Magic Bags in Nusse abgeholt werden.

    • Regionaler Bio-Lieferdienst elektrifiziert seine Flotte

      Der Bio-Lieferdienst GröGo aus Schleswig-Holstein will CO2-neutral werden. Und hat im ersten Schritt einen Nissan e-NV200 angeschafft, der nun drei von sechs Ausliefertouren übernimmt. Bis Ende 2023 will das kleine Unternehmen nur noch mit E-Autos unterwegs sein. Wir haben uns vor Ort mal umgeschaut.

      Zum Artikel 
    • Nusse: Mit Lieferdienst mehr Bewusstsein für Regionales schaffen

      Dominik Otto und Jonas Köhler haben sich viel vorgenommen: Mit einem regionalen und saisonalen Lieferdienst wollen sie nicht nur Altkunden des „Gemüseabo Graf“ behalten, sondern auch unter neuem Namen jüngere Menschen zum nachhaltigen Leben animieren.

      Zum Artikel 

    Erfahre noch mehr über uns