So funktioniert's

  • Wir liefern dir deinen Wocheneinkauf nach Hause. Dank unserer Vorschau weißt du frühzeitig, welche Lebensmittel dich in der kommenden Woche erwarten und durch unser saisonales Angebot erlebst du den Lauf der Jahreszeiten auf deinem Teller.

Lieferablauf:

  • Bio-Kiste wählen

    Wähle die Bio-Kiste, die am besten zu dir passt oder stelle dir deine eigene Kiste zusammen. Alles, was du für deinen individuellen Wocheneinkauf brauchst. Bestimme zudem deinen Lieferrhythmus, sobald du auf "abonnieren" klickst oder setzte kein Häkchen, wenn es eine Einmallieferung sein soll.

    Erstelle ein Benutzerkonto und gebe deine Daten an. Nach abgeschlossener Bestellung kontaktieren wir dich, um den Abstellort und Liefertag zu besprechen. Die Lieferfrist beträgt grundsätzlich zwei Tage. Da wir derzeit von Mittwochs bis Freitags ausliefern, verschiebt sich die Lieferung bei einer Bestellung, die weniger als zwei Tage vor Auslieferungstag eingeht, auf die nächste Woche.

  • Wochenvorschau erhalten

    Jeden Mittwoch erhältst du per Mail eine Wochenvorschau zu den Zusammenstellungen unserer Bio-Kisten. Folge dem Link zu unserer Webseite und wähle deine Kiste aus, um den Inhalt zu sehen. Das hilft dir zu planen und zu überprüfen, ob du etwas an deiner Bestellung anpassen möchtest.

    Bis zwei Tage vor deinem Liefertermin können Änderungswünsche, Zusatzbestellungen oder Pausen per Mail, Telefon oder über die Website angegeben werden. 

  • Kiste anpassen

    Solltest du etwas in deiner Kiste nicht mögen oder noch etwas dazu brauchen, kannst du jederzeit aus unserem gesamten Sortiment hochwertige Bio-Produkte

    - austauschen lassen

    - zu deiner Lieferung hinzufügen

    - oder eine komplett andere Bio-Kiste wählen.

    Alle Wünsche kannst du uns per Mail oder Telefon mitteilen oder selbst in deinem Benutzerkonto vornehmen. Mehr dazu findest du unten auf der Seite unter "Produkte hinzufügen".

  • Liefern lassen

    Wir liefern direkt zu dir nach Hause. Wann und wie die Lieferung übergeben oder abgestellt werden soll, besprechen wir mit dir nach abgeschlossener Erst-Bestellung. Wir nehmen zu dir Kontakt auf und finden gemeinsam einen individuellen Weg.


    Dein Wohnort ist noch nicht in unserm Liefergebiet dabei? Schreib uns eine Nachricht und wir prüfen, ob wir deine Region in unsere wöchentlichen Routen mit aufnehmen können.

Produkte hinzufügen:

  • Wunschprodukte auswählen

    Wähle aus all unseren Kategorien deine Wunschprodukte aus. Bevor du sie in den Warenkorb legst, kannst du auch hier auswählen, ob du sie im Abo oder einmalig bestellen möchtest.

  • Bezahlen

    Melde dich bei deinem Benutzerkonto an, um deinen Einkauf abzuschließen. Bezahlen kannst du ganz einfach per Kreditkarte, PayPal, auf Rechnung oder per Sofortüberweisung.

    Die Bezahlmethoden per Paypal oder per Kreditkarte sind identisch zu einem SEPA-Lastschriftmandat: Auch hier wird der Betrag regelmäßig vom Konto abgebucht. 

  • Deine Lieferung ist fertig

    Du musst nichts mehr machen, wir fügen deine Zusatzbestellung automatisch deiner Bio-Kiste hinzu und du erhälst alles zusammen zu deinem nächsten Liefertermin.

An Abholstation liefern lassen:

  • Als Lieferoption wählen

    Bei deiner nächsten Bestellung in unserem Shop einfach im Checkout "Versand" auswählen, regulär deine Adresse eingeben und auf "weiter zum Versand" klicken. Aus der angezeigten Liste die entsprechende Abholstation als Versandart auswählen und mit der Zahlung fortsetzten.

  • Bestellbestätigung und Liefertermin

    Anschließend bekommst du von uns per Mail eine Bestellbestätigung und kurz darauf deinen Liefertermin mitgeteilt. Sobald unsere Fahrer:innen deine Bestellung in die Box geliefert haben, erhältst du ebenfalls per Mail einen QR-Code für die Abholung.

  • Bestellung entnehmen

    Den QR-Code aus der Mail kannst du an der Abholstation scannen und das Schließfach mit deiner Bestellung öffnet sich.